W3Schools
Unser Direktkandidat für die Landtagswahl: Günther Koch

Mit großer Zustimmung durch die Mitglieder aus dem Landkreis wurden am 10. März Günther Koch zum Direktkandidaten und als sein Stellvertreter Jan Rüffer für den Wahlkreis 42 gewählt. Beide Kandidaten haben nach der Wahl noch viele positive Rückmeldungen erhalten. Der Wahlkreis 42 reicht von Gelnhausen über Schlüchtern bis Sinntal. In den Nachbarwahlkreisen 40 (von Bruchköbel über Freigericht und Langenselbold) wurde Cornelia Hofacker aus Langenselbold gewählt und für den Wahlkreis 41 (mit Hanau) Birol Avci. Es beabsichtigt unsere Wahlkampfaktivitäten im Main Kinzig Kreis zu bündeln und uns gegenseitig zu unterstützen.

Am 21.04. findet in Fulda die Landesmitgliederversammlung der Grünen statt mit der Aufstellung der Landesliste. Dies ist für die Schlüchterner Grüne der nächste wichtige Schritt in der Startphase des Wahlkampfs. Aktuell laufen die Planungen für die Sommeraktivitäten. Erfreulich ist, dass es derzeit einige junge Aktiven für die Grünen in den Startlöchern gibt. Wir freuen uns auf spannende Debatten und hoffen auf gute Resonanz.

Auf dem Foto: (von links) Birol Avci, Günther Koch, Jan Rüffer, Cornelai Hofacker, Achim Kreis und Monika Nickel.

Ein Beitrag von:

Haushaltsrede 2018

Neuigkeiten Archiv 2018