W3Schools
Günther Koch – Ihr Kandidat im Wahlkreis 42

Liebe grüne Freund*innnen und Wähler*innen,

ich bin in der Kommunalpolitik in Schlüchtern seit einigen Jahren aktiv und will mich für das Land Hessen engagieren. Grüne Politik vor Ort besteht in Aktivitäten für sanfte Mobilität und die Klimawende unter anderem mit einem Neuen Hellen Markt (www.helle-markt.de) mit starken Akzenten zur Verbindung von Ökonomie und Ökologie. Meine grünen Wurzeln reichen zurück in die Anti-AKW Bewegung mit dem Kampf gegen die WAA Wackersdorf bei München und die Friedensbewegung der 80er Jahre.

Als Diplom Pädagoge bin ich seit über zwei Jahrzehnten unterwegs in Beratungs- und Evaluationsvorhaben der Sozialen Arbeit und dort mit unterschiedlichsten Erwartungen, Vorstellungen der Beteiligten konfrontiert. Ich habe gelernt, dass eine klare, solide, fachliche Basis und eine offene Haltung gegenüber den Gesprächspartnern oftmals Entwicklungen möglich machte, die zunächst nicht wahrscheinlich schienen. Mit ruhiger Hand und stetem Nachdruck habe ich auch turbulente und schwierige Projekte gemeistert.

Ich bin angetreten in einer politischen Gesamtsituation, wo rechtspopulistische und demokratiefeindliche Strömungen in Deutschland, Europa und der Welt zunehmen. Ich werde eintreten für eine transparente und gut nachvollziehbare Politik als einer Basis für eine zustimmungspflichtige, offene Gesellschaft. Gerade als Quereinsteiger in die Landespolitik kann ich hier Akzente setzen.

Ein Beitrag von:

Feierabendmarkt am 14.09.2018

Neuigkeiten Archiv 2018