Cems Özdemir: Besuch bei den GRÜNEN in Schlüchtern

Nach seinem Besuch im „Ökodorf Breitenbach“ vor genau einem Jahr, trug sich Cem Özdemir in das goldene Buch der Stadt Schlüchtern ein. „Bei Ihnen ist jeder Cent gut angelegtes Geld.“ verwies Özdemir auf die zu erwartenden Fördergelder und lobte Schlüchterns „Mut zur Übernahme des Langer Areals.“ Und „ich find’s klasse, dass Sie nicht schimpfen, sondern es besser machen wollen“ damit bezog sich Özdemir auf die zahlreichen Projekte Schlüchterner Stadtentwicklung.

Seit über 25 Jahren stehen Cem Özdemir und Claudia Roth mit Mut und Klartext für Demokratie und Menschenrechte ein. „Wir Schlüchtener Grüne sind stolz auf diese beiden herausragenden Politiker. Persönlichkeiten wie sie werden in der deutschen Politik allerdings seltener werden, wenn jetzt nicht alle Demokraten aufstehen und dieser unsäglichen rechtsextremen Verrohung unserer Gesellschaft entschlossen entgegentreten“ meint Gerd Neumann und „seit dem Mord an Walter Lübke (CDU) wissen wir, wohin dieser ungebremste Hass führt.“

Schlüchterns Grüne erklären deshalb ihre volle Solidarität mit Cem Özdemir, Claudia Roth und allen 744 Opfern von politisch motivierter Gewalt in Deutschland allein in diesem Jahr.