W3Schools
Gerd Neumann wird neuer Fraktionschef bei den Grünen im Schlüchterner Stadtparlament

Am 13.01.2020 hat die Grünenfraktion Gerd Neumann zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Günther Koch wurde als stellvertretender Fraktionsvorsitzender gewählt.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Jan Rüffer war nach acht Jahren Amtszeit nicht mehr für das Amt angetreten. Rüffer sagt: „Acht Jahre sind eine lange Zeit, in der in Schlüchtern viel passiert ist. Bei uns Grünen ist die Rotation von Ämtern üblich, da wir nicht an unseren Posten kleben, wie es bei anderen Parteien der Fall ist“.

Im Jahr 2020 möchte sich Rüffer mit voller Kraft dem Bauausschuss widmen. Vor uns liegen zahlreiche Großbauprojekte, sowie Bebauungspläne, die begleitet werden. Auch möchte sich der Ausschuss mit dem Zustand des Waldes befassen und eine Kriterienliste für Freiflächenfotovoltaik erarbeiten. Diese Projekte benötigen meine volle Kraft, sagt Rüffer der Vorsitzender des Bauausschusses ist.

Gerd Neumann bedankt sich bei Jan Rüffer für die sehr gute Arbeit, die er in den letzten acht Jahren als Fraktionsvorsitzender für die Grünen geleistet hat.

Ein Beitrag von: