W3Schools
Rede zur Kleinmarkthalle – Stadtverordnetenversammlung vom 28.09.2020

Meine Damen und Herren.

Mehr Flair. Mehr Fair. Mehr Regionales.

Drei Attribute, die gut zu Schlüchtern passen. Drei Attribute die für das Konzept einer Kleinmarkthalle in Schlüchtern stehen.

Einladend, mit Aufenthaltsqualität und fairen Produkten. Fair in der Herstellung, ökologisch sinnvoll – und erzeugt in unserer Nachbarschaft. Ein Konzept, das für kurze Wege steht und mit einladendem Charakter seinen Beitrag für die Innenstadtfrequenz leisten wird.

Das jetzt verortete Ladenlokal ist ein weiterer Schritt in eine nachhaltige Stadt-Marke, die sich inzwischen über die letzten Jahre mit der Kleinmarkhalle on Tour, den Feierabend- und Adventsmärkten auch bei Stadtwettbewerben einen sehr guten Ruf erarbeitet hat und schon sich bei vielen Schlüchtenern etablieren konnte.

Lassen Sie uns jetzt den nächsten Schritt gemeinsam gehen und fördern wir diese noch zarte Marke, die sich in nicht zu ferner Zukunft in Schlüchterns Neuer Mitte präsentieren soll.

Ganz im Sinne unserer Positionierung als Klimakommune und „Mittelzentrum mit einem dicken Plus“.

Nachsatz: Wir widmen dieses Konzept allen Berufstätigen und Familien, die nicht in der Lage sind, unseren schönen Dienstagsmarkt zu besuchen.

 

Gerd Neumann. 28.09.2020

Ein Beitrag von: