Grüne Schlüchtern laden ein zur Gesprächsrunde

Warum braucht Demokratie Kultur? Brauchen wir sie denn wirklich für eine funktionierende Demokratie? Und was meinen wir dann jeweils mit „Kultur“? Angela Dorn, Ministerin für Kultur und Wissenschaft in Hessen, Günther Koch, Direktkandidat der Grünen für den Wahlkreis 42 und Detlef Heinichen, Schauspieler und Leiter des Theatrium Steinau, werden in dieser Gesprächsrunde zusammen mit dem Publikum diskutieren, warum Demokratie Kultur braucht und wie wir gesellschaftlichen Zusammenhalt mit verschiedenen kulturellen Projekten fördern können. Die Musiker Elmar Egold und Achim Engel, Mitglieder des Klezmer Freilach Ensemble Bad Orb, werden die Veranstaltung mit ihrer traditionellen Folklore-Musik begleiten, eine Musik, deren Wurzeln in der Folklore Osteuropas liegen, und die damit schon ein besonderes Kulturereignis ist. Seien Sie dabei, wenn Detlef Heinichen auf seine Zeit als Kulturschaffender in der DDR-Zeit zurückblickt, Angela Dorn die Kunst und Kultur der Gegenwart in Hessen in den Fokus nimmt und alle einen Blick in die Zukunft wagen.