AKTUELLE INFOS

Hier informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, aktuelle Infos und Themen

THEMEN

Themen

Hier finden Sie alle wichtigen und interessanten Informationen zu unseren Themen

TEAM

Wer wir
sind

Wir sind das Team des Ortsverbandes der Grünen in Schlüchtern.

OV - Schlüchtern

Hier erfahren Sie mehr über unsere wichtigsten Themen.

Grüne Schlüchtern10 hours vor
🌻Auf dem Areal des ehemaligen Kaufhauses Langer wird eine neue, attraktive städtebauliche Mitte geschaffen.👏 Bei dem Abriss der alten Gebäude entstanden Berge von Trümmern, und ganz toll: sie werden zu 60% als Recycling Material der Wiederverwendung zugeführt, einschließlich dem gesamten Metall, wie Stahl und Kupfer, den wertvollsten Materialien. 👏Für diese Abbrucharbeiten stellte der Europäische Fonds für regionale Entwicklung die stattliche Summe von rd. 1,0 Mio € zur Verfügung! 💰Ohne diese EU -Förderung wäre diese zukunftsorientierte Umgestaltung der Innenstadt nie möglich gewesen! 💚 #europa #europawahl #schluechtern
Grüne Schlüchtern1 Tag vor
🚵‍♀️Radler:innen aus Schlüchtern fahren zusammen mit einer Gruppe der „People of Future“ aus Gelnhausen zu einer Radtour nach Schlüchtern: 🚵Start ist um 10:30 Uhr in Gelnhausen am Weltladen in Gelnhausen, Langgasse 27. Über Wächtersbach und Steinau radeln wir nach Schlüchtern. 🚴🏻‍♀️🚴🏽Wir sammeln Rad-Kilometer, Erfahrungen und Kontakte mit anderen Radlerinnen und Radlern - wer ist dabei? Eine Anmeldung zum Stadtradeln geht unter: http://stadtradeln.de/schluechtern #stadtradeln #schluechtern