Neuigkeiten

13.06.2019

Künftig im Kreisvorstand vertreten: Günther Koch aus Schlüchtern

Vorstandswahl bei den Grünen im Main-Kinzig Kreis: die Mischung macht’s: ein paar neue Gesichter und erfahrene Vorstandsmitglieder werden die Kreisgrünen gut voranbringen. Danke für die Wahl! Auf eine produktive Zusammenarbeit im Vorstand und mit den Kommunen im Kreisgebiet!

Mehr»

20.05.2019

Unser Wahlkampfstand in der Obertorstraße am Samstag

On the sunny side of the street gab es guten Besuchsverkehr und rege Nachfrage nach Prospektmaterial - Flyer mit dem Kandidaten Martin Häusling werden wir bis nächsten Samstag noch nachlegen müssen. Es läuft!

Mehr»

20.05.2019

Großes, buntes Europafest in Schlüchtern (Update)

Unter dem Motto „Schlüchtern wählt Europa“ haben sich Bürgerinnen und Bürger aus Vereinen, Verbänden und Kirchen sowie an Europa und der so wichtigen Wahl Interessierten zusammengetan, um ein buntes Fest zu organisieren. Am Freitag, 17.05.19 von 16:00 bis 19:00 Uhr werden die Schlüchterner am Schlösschen, vor der Stadthalle, ihr Europafest feiern. Unter der Schirmherrschaft des Stadtverordnetenvorstehers Joachim Truss und unterstützt durch die Europa-Stadt Schlüchtern sind Groß und klein eingeladen zu Musik, Tanz, einer Bilderprämierung, Kutschfahrten und kulturellen Beiträgen zu Europa.

Mehr»

12.04.2019

Ab in die Mitte 2019 – Schlüchtern zum sechsten Mal unter den Landessiegern (mit Video)

"Unsere Mischung macht's" hieß das diesjährige Wettbewerbsmotto der Innenstadt Initiative "Ab in die Mitte" der hessischen Landesregierung. Unter diesem Gedanken reichten 30 hessische Städte ihre Wettbewerbsbeiträge ein. Aus diesem Umfeld kürte eine hochrangige Jury aus Wirtschaft, Medien und Politik Schlüchterns Beitrag zu einem der Landessieger dieses Jahres.

Mehr»

06.04.2019

Grün Aktiv – We kehr for Schlüchtern

Grün Aktiv: Anlegen einer Blühfläche für Wildpflanzen im Rahmen der Aktion We kehr for Schlüchtern. In allen Stadtteilen gab es Aktivitäten zur Stadtreinigung und Sanierung - hervorragend vorbereitet von der Stadtverwaltung und vielen aktiven Bürgern. Wir waren aktiv bei der Errichtung einer Blühfläche an der Kinzigbrücke - als einer Maßnahme der Aktion Main-Kinzig blüht.

Mehr»

05.04.2019

Anna Cavazzini kommt nach Schlüchtern!

Die Schlüchterner UvH-Abiturientin Anna Cavazzini mit Studium in Dresden und Prag war unter anderem als Referentin für das Auswärtige Amt tätig, bei der UN in New York und wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Ska Keller MdEuP. Sie kandidiert auf dem Listenplatz 7 (!) der Grünen für die Europawahl. Coffee to EU im Dialog mit Euch!

Mehr»

11.03.2019

Wahl des neuen Ortsvorstandes – Die Grünen bleiben auch in Schlüchtern im Aufwind

Auf ihrem letzten Treffen hat der Ortsverband der Grünen einen neuen Ortsvorstand gewählt. Mit den Stimmen aller anwesenden Mitglieder wurde Günther Koch als Ortsvorstandvorsitzender bestätigt und Amöne Nowottny als seine Stellvertreterin eingesetzt. Günther Koch hatte davor in seinem Rückblick auf einige grüne Projekte der letzten Jahre hingewiesen, die für die Bürger des Bergwinkels einen deutlichen Mehrwert gebracht haben und bringen werden. 

Mehr»

29.01.2019

Haushaltsrede und -anträge 2019

Anbei finden Sie unsere Haushaltsrede zur Stadtverordnetenversammlung vom 28.01.2019. Die dazugehörigen Anträge können Sie ebenfalls hier herunterladen.

Mehr»

URL:http://gruene-schluechtern.de/neuigkeiten/