Neuigkeiten

07.12.2019

Klausurtag im ÖFS

Die Schlüchterner Grünen trafen sich am Samstag im Tagungsraum der Ökologischen Forschungsstation (ÖFS) um aktuelle Themen zu sortieren und Planungen für 2020 ƒ anzugehen: Es sind viele Themen und Ideen gesammelt worden. Wir werden daraus beim nächst...

Mehr»

08.11.2019

Schlüchterns Grüne äußern sich bestürzt über die Morddrohungen an Claudia Roth und Cem Özdemir

Seit über 25 Jahren stehen Cem Özdemir und Claudia Roth mit Mut und Klartext für Demokratie und Menschenrechte ein. „Wir Schlüchtener Grüne sind stolz auf diese beiden herausragenden Politiker. Persönlichkeiten wie sie werden in der deutschen Politik allerdings seltener werden, wenn jetzt nicht alle Demokraten aufstehen und dieser unsäglichen rechtsextremen Verrohung unserer Gesellschaft entschlossen entgegentreten“ meint Gerd Neumann und „seit dem Mord an Walter Lübke (CDU) wissen wir, wohin dieser ungebremste Hass führt.“

Mehr»

08.10.2019

Die Kleinmarkthalle Schlüchtern bekommt eine Ladenfläche

In der letzten Stadtverordnetensitzung am 30.09.2019 wurde mehrheitlich entschieden, dass die Kleinmarkthalle ein festes Ladenlokal bekommen soll: An der Wassergasse gegenüber dem Eckebäcker wird der Eingang zum ca. 50 qm großen Laden sein. 

Mehr»

08.10.2019

Die Stadt Schlüchtern tritt dem Klimapakt bei!

Ebenfalls am 30.09.2019 in der Stadtverordnetenversammlung wurde der Antrag „Klimapakt für Schlüchtern“ positiv entschieden: Der Magistrat der Stadt Schlüchtern wird beauftragt, sich an der WITO-Initiative „Klimapakt für Schlüchtern“ zu beteiligen.

Mehr»

13.06.2019

Künftig im Kreisvorstand vertreten: Günther Koch aus Schlüchtern

Vorstandswahl bei den Grünen im Main-Kinzig Kreis: die Mischung macht’s: ein paar neue Gesichter und erfahrene Vorstandsmitglieder werden die Kreisgrünen gut voranbringen. Danke für die Wahl! Auf eine produktive Zusammenarbeit im Vorstand und mit den Kommunen im Kreisgebiet!

Mehr»

20.05.2019

Unser Wahlkampfstand in der Obertorstraße am Samstag

On the sunny side of the street gab es guten Besuchsverkehr und rege Nachfrage nach Prospektmaterial - Flyer mit dem Kandidaten Martin Häusling werden wir bis nächsten Samstag noch nachlegen müssen. Es läuft!

Mehr»

20.05.2019

Großes, buntes Europafest in Schlüchtern (Update)

Unter dem Motto „Schlüchtern wählt Europa“ haben sich Bürgerinnen und Bürger aus Vereinen, Verbänden und Kirchen sowie an Europa und der so wichtigen Wahl Interessierten zusammengetan, um ein buntes Fest zu organisieren. Am Freitag, 17.05.19 von 16:00 bis 19:00 Uhr werden die Schlüchterner am Schlösschen, vor der Stadthalle, ihr Europafest feiern. Unter der Schirmherrschaft des Stadtverordnetenvorstehers Joachim Truss und unterstützt durch die Europa-Stadt Schlüchtern sind Groß und klein eingeladen zu Musik, Tanz, einer Bilderprämierung, Kutschfahrten und kulturellen Beiträgen zu Europa.

Mehr»

12.04.2019

Ab in die Mitte 2019 – Schlüchtern zum sechsten Mal unter den Landessiegern (mit Video)

"Unsere Mischung macht's" hieß das diesjährige Wettbewerbsmotto der Innenstadt Initiative "Ab in die Mitte" der hessischen Landesregierung. Unter diesem Gedanken reichten 30 hessische Städte ihre Wettbewerbsbeiträge ein. Aus diesem Umfeld kürte eine hochrangige Jury aus Wirtschaft, Medien und Politik Schlüchterns Beitrag zu einem der Landessieger dieses Jahres.

Mehr»

URL:http://gruene-schluechtern.de/neuigkeiten/