Greenwashing in der Modeindustrie.
Ein Gastbeitrag von Kim Ruppert

Kim Ruppert ist Onlinejournalistin und Content Creatorin im Bereich Mode und Nachhaltigkeit. Auf ihrem Blog, YouTube- und Instagram-Account beschäftigt sich die gebürtige Schlüchternerin mit dem Einfluss der Modeindustrie auf den Klimawandel und stellt umweltfreundliche Alternativen zum konventionellen Kleidungskonsum vor.

„Ich möchte mit meiner Arbeit inspirieren, informieren und zeigen, dass ein bewusster und nachhaltiger Lebensstil nichts mit Verzicht zu tun haben muss. Gerade wenn es um Mode geht, gibt es so viele tolle Möglichkeiten, den eigenen Stil auszuleben, ohne dabei dem Planeten oder unseren Mitmenschen zu schaden.“

Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit hat sich Kim unter anderem mit Greenwashing auseinandergesetzt. In einem informativen Video. https://wp.me/p8SD29-UL erklärt sie, was der Begriff Greenwashing konkret bedeutet, welche Rolle die Modeindustrie bei dem Thema spielt und an welchen Stellen uns Greenwashing im Alltag begegnen kann.

Blog:

18.Februar 2021