W3Schools

Lokal die Welt verändern – Kreislaufwirtschaft und Fair Trade

+++ BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN KREISVERBAND MAINKINZIG +++ mit Anna Cavazzini,

·          BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Mitglied des Europaparlaments als Teil der Fraktion Die Grünen/ EFA, Vorsitzende des Ausschusses für Binnenmarkt und   Verbraucherschutz, ihre Schwerpunktthemen sind eine gerechte Globalisierung, eine faire Handelspolitik und ein nachhaltiger EU-Binnenmarkt und

·          Renate Tonecker-Bös, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kandidatin für den Kreistag MKK

Die EU will im Rahmen ihrer Kreislaufwirtschaft-Intitiative die Wirtschaft und die Industrie nachhaltiger gestalten. Unter anderem sollen der Materialeinsatz und Müll reduziert werden. Der Aktionsplan wurde nun im EU-Parlament abgesegnet. Zu den Details und zum Engagement der GRÜNEN wird uns Anna Cavazzini aus dem neuen Bericht des Europäischen Parlamentes zur Kreislaufwirtschaft berichten. 
Wer Fair Trade Produkte kauft, möchte einen Beitrag zur Verbesserung der sozialen und wirtschaftlichen Situation der Menschen in armen Ländern zu leisten. 

Doch viele treibt die Frage um, ob es reicht, Kaffee und Schokolade aus fairem Handel zu kaufen. Denn: welche Auswirkungen haben unsere Kaufentscheidungen auf die Lebensbedingungen der Menschen in anderen Teilen der Welt? 

Die Expertinnen informieren und diskutieren gerne auch Fragen zu den Themenbereichen mit Euch und Ihnen.

Moderation: Günther Koch, Sprecher der GRÜNEN im Main-Kinzig-Kreis.

Wir laden Sie und Euch herzlich zu der Veranstaltung ein. Beginn der einstündigen Veranstaltung am 18. Februar um 18.00 Uhr.

 Login   

https://zoom.us/j/93937673607…

 

 

Greenwashing in der Modeindustrie.
Ei

Neuigkeiten Archiv 2021