Mit Zuversicht ins Neue Jahr 2022

..... auf ein erfolgreiches GRÜNES Jahr +++

Für das Jahr 2022 wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Schlüchtern Gesundheit, Freude und Frieden. Eine der größten Herausforderung im neuen Jahr wird es sein, die Pandemie zu bannen. Die Corona-Lage ist in vielen Regionen nach wie vor dramatisch und erfordert weiterhin Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionen, zur Entlastung unseres Gesundheitswesens und zum Schutz besonders gefährdeter Menschen.  Die derzeit geltenden Corona – Verordnungen und Regelungen wurden von der neuen Bundesregierung im Parlament diskutiert und beschlossen, und damit auf ein sicheres demokratisches Fundament gestellt. Wir appellieren an alle Bürger*innen diese Maßnahmen mitzutragen und die Möglichkeit zur Impfung wahrzunehmen. Die Impfung ist der beste Schutz vor einer schweren Erkrankung und nur mit ihr werden wir schnell einen Weg aus dem pandemischen Geschehen zu finden.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt haben sich aber auch weiteren Herausforderungen zu stellen: einem erheblichen Umbau und der Neugestaltung der Innenstadt mit notwendigen Änderungen im Verkehrskonzept. Wir treten ein für eine lebenswerte Gestaltung unserer Stadt und einer Stadtpolitik, die den Klimaschutz an erster Stelle setzt.

Wir wünschen Euch und uns allen, dass sich die Lage 2022 zum Guten wendet, also lasst uns dieses Jahr mit Zuversicht starten…auf ein erfolgreiches, GRÜNES Jahr 2022!

Bild: pixabay.com

Fortentwicklung Langer Areal